Besuch der Kartmesse 2016


Die Kart-Saison 2016 steht in den Startlöchern und der erste Termin für Max und sein Team war der Besuch der Internationalen Kart-Ausstellung in Offenbach Mitte Januar.
Verschiedene Aussteller von Bekleidung über Ersatzteile, Motoren- sowie Karthersteller sind genauso vertreten wie die offiziellen Motorsportverbände Deutschlands.
Der erste Weg führte uns zum Stand des ADAC, wo wir einige bekannte Gesichter trafen und die ersten Benzingespräche des Jahres geführt wurden.
Anschließend ging es weiter durch die Hallen der Messe, wo wir die Augen nach neuen Entwicklungen und für uns interessanten Lösungen für die Zukunft offen hielten.
Für die Saison 2017 wird Max eine neue Sicherheitsausrüstung benötigen. Dafür probierte er schon mal einen neuen Overall, neue Schuhe und Helm an. In die aktuelle Garnitur passt Max noch hinein, jedoch wird er dieser irgendwann entwachsen sein.

Mit Stattfinden der Kart-Ausstellung stehen auch endgültig alle Renntermine für Max fest.
Er wird dieses Jahr im WAKC erneut in der Klasse World Formula an den Start gehen und dort will er unter den besten Fünf am Jahresende sein. Zusätzlich wird er im ADAC Kart Youngster Cup mit einem X30 Kart starten, um sich für die Saison 2017 vorzubereiten.
Beide Karts sind im Moment noch in ihre Einzelteile zerlegt und werden die nächsten Wochen wieder aufgebaut. Sobald der Zusammenbau abgeschlossen ist, wird Max einen kurzen Funktionstest fahren. Bis es soweit ist, hält er sich mit Schwimmen fit.

Bericht Kartmesse 2016

Übersicht Termine 2016