Für den jungen Taunussteiner geht es dieses Jahr erneut eine Stufe nach oben. Er wird das Motorsportjahr 2019 in der Klasse OK Senior bestreiten.
Max wird in der DKM und im ADAC Kart Masters an den Start gehen. Zu einem ersten internationalen Kräftemessen kommt es für ihn bei der WSK Super Masters Series in Lonato am südlichen Zipfel des Gardasees. „Das Rennen in Lonato ist für mich als Gaststarter zum warm fahren gedacht, was nicht heißen soll das ich nur mitfahre.“ äußert sich Max hoch motiviert. „In der DKM will ich unter die Top 15 fahren und im Kart Masters unter die Top 5.“ gibt er seine Saisonziele selbstbewusst preis. Erneut wird ihm dabei das Team TR Motorsport zur Seite stehen.
Am kommenden Wochenende ist Max zur Sportlerehrung des ADAC Hessen-Thüringen in Fulda eingeladen. Dort wird er den Meisterpokal des ADAC Hessen-Thüringen in der Kategorie Kartrennsport für das Jahr 2018 entgegen nehmen. Der zweite Erfolg, für den er geehrt wird, ist der Sieg beim ADAC Kart Bundesendlauf 2018 in der Klasse OK Junior.
Zudem wird Max als Förderpilot des ADAC Hessen-Thüringen vorgestellt. „Bis 2018 war ich im Sponsoring-Pool des ADAC und nun habe ich es in den Förderkader geschafft!“ berichtet Max stolz.
Neben regelmäßigen Leistungstests wird er an verschiedenen Seminaren, die vom ADAC Hessen-Thüringen veranstaltet werden, teilnehmen um sich kontinuierlich zu verbessern.
Über den Winter hat sich Max mit dem Aufbau seines Rennkarts beschäftigt und gleichzeitig das Ersatzchassis aufgebaut. „Die ersten Tests mit dem OK bin ich noch im November gefahren. Anschließend ging es im Januar in Kerpen weiter. Ich konnte mich schnell an den leistungsstärkeren Motor gewöhnen und ich freue mich schon auf den Saisonstart.“
Nach dem Rennen in Lonato wird Max noch ein paar Testfahrten durchführen, um bestens vorbereitet in die Saison zu starten. Diese beginnt am 07.04.2019 mit dem ersten Rennen des ADAC Kart Masters in Wackersdorf.