4. Lauf Wintercup Sachsenring


418km über den Sachsenring

Am vergangenen Samstag war der 5. Lauf des Winter Cups.
Die Woche über haben wir den Schaden vom letzten Rennen repariert, hier nochmal ein großes Dankeschön an Heinz Heymann und die Firma Heymann.

Im Training und im Zeittraining haben wir wieder viele Sachen probiert, um das Auto noch besser zu machen.
Im Zeittraining belegte ich den 14. Platz mit einer Zeit von 2:02,01 min, das heißt dass ich mich nochmal gesteigert habe und an der 2:01 kratze.
Die Rennen bestritt ich zum ersten mal alleine, dass hieß ich bin die zwei Zweistunden Rennen durchgefahren. Trotzdem musste ich die drei Boxenstopps mit einer Dauer von mindestens 1min 30sek machen, damit ich mir keinen Vorteil verschaffen konnte.

Im ersten Rennen überquerte ich die Ziellinie als 12. Ich hatte Mitte des Rennens ein paar Zweikämpfe bei denen ich mich durchsetzten konnte und wir haben dann durch gute Boxenstopps den Vorsprung weiter ausgebaut.

Das zweite Rennen fing mit einem Heftigen Unfall vor mir an, es wurde abgebrochen und neu gestartet. Am Ende landete ich auf Platz 10.
Es war wieder ein sehr gutes Wochenende für mich, mit der neuen Herausforderung die zwei Zweistunden Rennen durch zu fahren. Somit bin ich an dem Samstag 4h 45min, 113 Runden und 418km gefahren.