Rosam Motorsport goes virtual


Ich werde auch in der zweiten Season, dem Winter Cup, der VBCS (Virtual BMW Cup Season) an den Start gehen. Die VBCS ist die Virtuelle Serie des DMV BMW 318ti Cups, in der 32 aktuelle, ehemalige und neue Fahrerinnen und Fahrer des DMV BMW 318ti Cups an den Start gehen werden. Ich werde dieses Jahr für unser eigenes Team, Rosam Motorsport (zu erkennen an den zwei grünen M235i mit der Startnummer 671), die VBCS bestreiten. Mein Teamkollege wird Lennart Schnebel sein, ihn kenne ich schon seit dem Kartsport und vor kurzem ist er bei uns schon einen Test auf dem Sachsenring gefahren. Zudem ist er auch ein potentieller Fahrer auf unserem zweiten Auto für die Saison 2021 im 318ti Cup. Lennart bringt Erfahrung aus dem SimRacing mit und ist ein sicherer Anwerter auf die vorderen Plätze.

Gefahren wird wieder in der Simulationsplattform RaceRoom mit dem BMW M235i auf Strecken in der ganzen Welt. Diesen Mittwoch den 02.12.2020 / 20 Uhr, startet die Winter Edition der VBCS als zweite Season und wird über den Winter erneut für unterhaltsame Abende sorgen. An den Rennabenden ab 20 Uhr könnt Ihr Euch die Rennen live auf YouTube, Twitch & Facebook mit oftmals deutlich über 1.000 Live-Views anschauen. Das Rennformat mit 2x 30 min Sprintrennen, wovon das zweite Rennen wieder als Full-Reversed-Grid startet, wird für viel Action sorgen. Und für das Finale in Bathurst, welches als Endurance Rennen über 2h geht, gibt es als Highlight und zusätzliche Herausforderung noch einen Fahrzeugwechsel.

Ich bin zuversichtlich, dass wir einige schöne Abende zusammen verbringen werden und würde mich freuen, wenn ihr mit dabei seit und uns von Zuhause aus, im Live Stream unterstützen würdet!

Auf YouTube werden die Rennen auf dem RRVGT Kanal übertragen, hier ein Link zur Playlist der bevorstehenden Rennen https://www.youtube.com/playlist…

Die Termine im Überblick (immer Mittwochs 20 Uhr) mit den passenden Links zu den Live Streams auf YouTube (die Links werde ich vor dem jeweiligen Rennen auch nochmal posten und in meine Bio packen): 
02.12.2020 – WeatherTech Raceway Laguna Seca (US) https://youtu.be/PFBXAaYw2T4
16.12.2020 – Twin Ring Motegi (JPN) https://youtu.be/ovWce2QJfNU
06.01.2021 – Circuit de Spa-Francorchamps (BE) https://youtu.be/mzGmuHoFRH0
20.01.2021 – Autodromo Nazionale Monza (IT) https://youtu.be/NABiaGZL3TI
03.02.2021 – Road America (US) https://youtu.be/wxuVZkMUNtQ
17.02.2021 – Red Bull Ring (AT) https://youtu.be/QSpHHAMwKxo
10.03.2021 – Mount Panorama Circuit Bathurst (AUS) https://youtu.be/2x5Qt4mz5zU

Euer Max