Meine Renntermine 2021


Meine Renntermine 2021

Der DMV BMW 318ti Cup wird dieses Jahr sieben Rennen durchführen, angefangen mit dem Saisonopener und dem 1. Rennen auf dem Hockenheimring, folgen die Veranstaltungen in Oschersleben, Assen, Meppen, auf der Sprint Strecke des Nürburgrings, dem Lausitzring und das Saison Finale auf der GP-Strecke des Nürburgrings.
Die Teilnehmer Zahl ist zum Vorjahr nochmal deutlich gestiegen und bisher haben sich 47 Starter eingeschrieben!! Unglaublich!! 47 Cup ti’s werden um den Meistertitel kämpfen!

Der NATC Youngster Cup wollte dieses Jahr eigentlich 7 Rennen austragen, doch die erste Veranstaltung wurde leider schon, wegen dem Corona Virus, gestrichen. Alle 4 restlichen Rennen werden in der Motorsport Arena Oschersleben ausgetragen.

Der DMV BMW 318ti Sprint Cup/ die DMV BMW Challenge wird bei 5 Rennwochenende des DMV BMW 318ti Cup’s auch mit am Start sein, somit starte ich an den Wochenenden auf dem Hockenheimring, in Oschersleben, Meppen und dem Nürburgring in zwei Rennserien. Hinzu kommt das Rennen in Spa Francochamps, auf das ich mich jetzt schon sehr freue!

Zu guter letzt werde ich an zwei Rennen des NATC Sprints/ Endurance in Oschersleben und auf dem Lausitzring teilnehmen, um für die jeweils kurz darauf folgenden Rennen des DMV BMW 318ti Cup’s und des DMV BMW 318ti Sprint Cup’s zu trainieren. 

Ich kann es kaum erwarten endlich wieder bei Rennen an den Start zugehen und habe mir als Ziel für dieses Jahr den Meistertitel in allen drei Serien gesetzt! Dafür gebe ich alles und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Leider herrscht auch in diesem Jahr durch das andauernde Corona Virus noch eine gewisse Unsicherheit in der Planung, doch wir geben alles um unseren geliebten Sport, den Motorsport, durch zu führen!

Bis dann, Euer Max