Die erste Rennveranstaltung für Max fand im bayrischen Ampfing statt. Er nutzte diese Veranstaltung zur Vorbereitung auf den Saisonstart im ADAC Kart Masters in zwei Wochen am gleichen Rennort.
Im Zeittraining mit neuen Reifen kam Max gut zurecht. Seine Zeit genügte lange für die Spitze, bevor er am Ende noch etwas zurückfiel. Schlussendlich belegte er einen guten fünften Startplatz unter 20 Fahrern.
Drei Rennen galt es an zwei Tagen zu absolvieren. Der Start zum ersten Rennen gelang ihm zwar gut, trotzdem verlor er eine Position. Er konnte der Spitzengruppe lange folgen. „Ich blieb an meinen Gegnern dran und wartete auf meine Chance.“ Diese bot sich kurz vor Rennende. Max versuchte sich neben seinen Gegner zu setzen und einen Angriff zu starten.
„Mein Gegner zog rein und ich bremste, trotzdem blieb ich mit meinem Frontspoiler hängen.“ Dies bedeutet eine 5-Sekunden-Strafe, da der Spoiler eingedrückt war. Den sechsten Endrang behielt er trotz der Strafe.
Das zweite Rennen verlief noch besser wie das Erste. Er konnte sich im Laufe des Rennens bis auf Platz vier nach vorn fahren. „Ich konnte an dem Drittplatzierten bis zum Rennende dran bleiben.“ gab er im Ziel Auskunft. Leider bekam Max erneut eine 5-Sekunden-Strafe wegen des Spoilers aufgebrummt. „Der Spoiler klappte im Startgetümmel ein, da kann man nichts machen.“
Am Ende wurde Max als Fünfter gewertet. Das war eine gute Ausgangslage für das letzte Rennen.
Das letzte Rennen begann für Max unerwartet spät. Der Motor sprang beim Anschieben nicht an. Während alle anderen schon unterwegs waren stand Max in der Boxengasse und versuchte das Kart in Gang zu kriegen. Mit zwei Runden Rückstand nahm er schließlich das Rennen auf.
„Die gute Position war damit weg, aber immerhin konnte ich noch bis zum Ende durchfahren.“ Max überquerte die Ziellinie als Letzter.
In der Tageswertung belegte er noch den achten Gesamtrang.
„Im Großen und Ganzen war das Wochenende für mich erfolgreich. Ich konnte mich unter den besten Fünf behaupten. Zudem habe ich viel über das Kart und die Reifen gelernt Das erste Rennen im Kart Masters kann kommen.“ freut er sich schon auf die nächste Veranstaltung.