Perfektes Wochenende auf dem Lausitzring
Letztes Wochenende veranstaltete die NATC ihren ersten Lauf nach der Coronapause auf dem Lausitzring.
Am Sonntagmorgen stand das erste Training auf dem Programm.
Bereits im Juli war ich mit dem DMV BMW 318ti Cup auf dem Lausitzring und kannte daher die Strecke schon. Die NATC hatte jedoch für ihre Veranstaltung ein anderes Streckenlayout, als der 318ti Cup gewählt und so gab es für mich eine neue, unbekannte Kurve, die es galt kennenzulernen. Dies war gar nicht so einfach. Denn die Kurve, vom Oval runter ins Infield, war sehr breit und es gab die verschiedensten Möglichkeiten diese Kurve zu fahren. Ich probierte viel und fand schließlich, die für mich beste und schnellste Linie.
Im Zeittraining fuhr ich nur 5 Runden, in denen ich die Bestzeit setzte und schonte meine Reifen. Der Plan ging auf, Platz 1!
In das erste Rennen startete ich mit einem sehr guten stehenden Start und setzte mich von der ersten Runde kontinuierlich ab. Während des Rennens habe ich noch einiges probiert und ein bisschen Zeit gefunden. Ich überquerte die Ziellinie nach 25 Minuten als erster!!
Im zweiten Zeittraining für die Startposition des zweiten Rennens sicherte ich mir wieder die Pole-Position!
Das zweite Rennen absolvierte ich identisch zum ersten Rennen. Nachdem Start setzte ich mich ab und schloss das Rennen nach 12 Runden souverän ab! Sehr zufrieden mit den Rundenzeiten gewann ich das zweite Rennen des Tages!!
Yess!! Doppel Sieg mit Doppel Pole auf dem Lausitzring!! Ein perfektes Wochenende für mich und mein Team!!
Mein nächstes Rennen ist der 3.Lauf der NATC in Oschersleben am 25.10.2020, da der Lauf des DMV BMW 318ti Cups dieses Wochenende auf dem Nürburgring leider abgesagt wurde. Sehr, sehr schade, aber da lässt sich nichts machen.
Bis dahin
Euer Max