3. Lauf ADAC Kart Masters Kerpen


Der dritte Lauf des ADAC Kart Masters ging in Kerpen über die Bühne und dies bedeutete gleichzeitig Saisonhalbzeit in dieser Serie.
Im Zeittraining belegte Max den 15. Platz in seiner Klasse. Im ersten Heat konnte er sich auf den siebten Endrang nach vorn fahren. Im zweiten Heat konnte er zwei Plätze gut machen und auf den 13. Platz nach vorn fahren. Dadurch hatte er sich für das erste Rennen als Zwölfter qualifiziert.
Das erste Rennen konnte im zweiten Anlauf vom Rennleiter frei gegeben werden. Max fuhr auf der Außenbahn zur ersten Kurve, „Dann wechselte ich nach innen, aber dort war ich eingeklemmt.“ Er verlor einige Plätze an dieser Stelle. Im Laufe des Rennens kämpfte er mit verschiedenen Gegner um die Plätze. Er verbesserte sich bis kurz vor Rennende.
„Ich war gut unterwegs, doch dann fuhr mir mein Gegner beim Anbremsen auf die Ecke und ich verlor die Rennlinie. Dann rutschten noch zwei durch.“ gab er anschließend Auskunft. Das Rennen beendete er auf dem sechzehnten Platz.

Kart_Masters_2017_Kerpen (54)
Das zweite Rennen nahm er erneut von der Außenbahn in Angriff. Sein Start gelang ihm diesmal besser und er konnte ein paar Positionen gut machen. Rundenlang versuchte Max seinen Gegner zu überholen. „Ich habe zu lange gebraucht um ihn zu überholen.“ übte er sich in Selbstkritik.
Wenige Runden vor Schluss konnte sich Max innen daneben bremsen und seinen Gegner überholen. Für eine weitere Platzverbesserung reichte es nicht mehr, da die anderen Gegner schon zu weit enteilt waren. Auf dem vierzehnten Rang liegend überquerte er die Ziellinie.

Rennbericht Kart Masters Kerpen 2017