3. Lauf ADAC Kart Cup Kerpen


Um für das nächste ADAC Kart Masters Wochenende in Kerpen diese Woche zu trainieren habe ich letztes Wochenende am ADAC Kart Cup in Kerpen teilgenommen.
Im Zeittraining belegte ich den neunten Platz, obwohl ich die Schikane in meinen zwei schnellen Runden nicht optimal getroffen habe.
Im ersten Rennen ging es in den ersten drei Runden schon 2 Plätze nach vorne, doch ein übermütiger Gegner fuhr mir beim Anbremsen voll drauf, sodass ich sogar noch in den Fahrer vor mir rein krachte. Ich musste das Kart von der Wiese auf die Strecke zurück ziehen und anschieben. Ich fuhr dem Feld hinter her und um Reifen zu sparen fuhr ich vorzeitig in die Box.

Im zweiten Rennen musste ich vom letzten Platz starten. Es war ein schwieriges Rennen, da die meisten Fahrer einen Jockerreifen hatten. Ein Jockerreifen ist ein weiterer Reifen für vorne oder hinten, den man auf eine beliebige Seite montieren kann. In Kerpen macht man ihn hinten rechts drauf.
Also hatten meine Gegner in Rechtskurven mehr Grip als ich und das merkt man in Kerpen extrem, da es viele schnelle Rechtskurven gibt. Aber trotz der der schlechteren Bedingungen schaffte ich es auf den 9. Platz nach vorne zu fahren.