Podium beim ersten 3h DMV NES 500 Rennen
Vor zwei Wochen waren wir mit der DMV NES 500 auf der Sprintstrecke des Nürburgrings zu Gast. Meinen ersten Start beim 3h Rennen der NES 500 absolvierte ich mit dem Team Awesome und deren BMW E90 325i, welchen wir durch 3 Pflichtboxenstopps mit vier Fahrern pilotierten.
Im Zeittraining ging ich erstmals seit dem letzten Rennen der NATC 2021 wieder mit dem E90 auf die Strecke. Ich konnte mich gut einschießen und uns mit gebrauchten Reifen einen souveränen 3. Platz in der Klasse sichern. Die BMW E36 auf Platz 1 und 2 waren durch viel weniger Gewicht und ähnliche Leistung unschlagbar, somit war Platz 3 das Maximum.
Im Rennen am Sonntagnachmittag übernahm ich den Schlussstint, um eventuell nach vorne nochmal etwas pushen zu können. Den Start und die ersten 2h und 15min absolvierten meine Teamkollegen, Christian, Lutz und Julian, nach anfänglichen Zweikämpfen souverän. Platz 1 und 2 waren erneut unerreichbar und so war auch jetzt der 3. Rang wieder das Ziel, denn durch einen etwas zu langen Boxenstopp war auch unser Platz im Gesamtklassement schon gefestigt. Meinen Stint nutzte ich nun dafür, noch einige Sachen zu probieren und mich bestmöglich auf das Rennen der ADAC GT4 Germany auf derselben Strecke vorzubereiten. Nach 3h kreuzte ich auf Platz 3 in unserer Klasse und Platz 21 von 37 der Gesamtwertung die Ziellinie. Ein eher ruhigeres, aber trotzdem erfolgreiches Rennen mit Podium. Vielen Dank an die Jungs von Team Awesome für die Möglichkeit und das gute Rennen!
Mein nächstes Rennen ist der 4. Lauf der ADAC GT4 Germany auf der Sprintstrecke des Nürburgrings vom 05.-07.08.
Euer Max