2. Lauf WAKC Hagen


Die zweite Veranstaltung im WAKC fand für Max bei Sonnenschein im Motodrom in Hagen statt.
Der Renntag begann für Max mit dem freien Training und hier konnte er direkt eine erste Duftmarke in Form der Bestzeit setzen.
Im Zeittraining konnte er seine Leistung bestätigen und belegte den sechsten Platz. An diesem Wochenende wird er ein Wörtchen um die Vergabe einer Top 5-Platzierung mitreden können.
„Diesen Platz möchte ich gern halten oder noch besser, ein paar Plätze gut machen.“ gab er vor dem ersten Rennen zu Protokoll.

Das Rennen wurde beim dritten Startversuch frei gegeben und Max konnte seinen sechsten Platz halten. Kurz darauf erfuhr er sich Platz fünf und hatte nun Platz vier fest im Blick. Nach vielen kampfbetonten Runden bremste sich Max am Ende der Gegengeraden innen neben seinen Gegner und konnte sich so Rang vier erobern. Seine Gegner ließen jedoch nicht locker und versuchten mehrfach ihn zu überholen. Kurz vor Rennende wurde Max mit etwas Lackaustausch durch einen Gegner von seiner Linie gedrückt. Dadurch verlor er Schwung und einen weiteren Platz. Bis zur Zielflagge konnte er seinen Gegnern zwar folgen, aber für einen weiteren Angriff reichte es nicht mehr. Am Ende wurde Max als Fünfter gewertet.

WAKC Hagen 2015 Max (70)
Im zweiten Rennen stand Max auf der Innen- und damit besseren Seite der Strecke. Am Start konnte er direkt eine Position gut machen und kam als Vierter aus der ersten Runde zurück. Platz drei vor Augen setzte er in Runde zwei zu einem sehenswerten Überholmanöver an und beendete dieses erfolgreich. „Ich war auf der besseren Seite und habe einfach rein gehalten.“ gab er nach dem Rennen Auskunft. Max konnte sich nach hinten etwas Luft verschaffen und langsam zum Führungsduo aufschließen. Bei Halbzeit des Rennens war seine Aufholjagd abrupt beendet, da er ohne Vortrieb ausrollte. Er ärgerte sich über diesen Ausfall, war aber mit dem Rennverlauf bis dahin zufrieden. Er konnte zeigen, dass er jederzeit in die Top Ten fahren und mit der Spitze mithalten kann.

Rennbericht 2. Lauf WAKC Hagen